kaufenrezeptfrei.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Chi Impact Capital-Fonds als Top-Innovationsfonds ausgezeichnet

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Der „Burning Issues Impact Fund“ („BIIF“), der von der Impact-Investing-Boutique Chi Impact Capital (Chi) beraten wird, wurde als einer der Top Innovation Funds von der Innovative Funds for our Future Challenge auf UpLink – World Economic Forum ausgewählt. Der „BIIF“ investiert in Unternehmen, die Technologien einsetzen, die es ihren Anlegern ermöglichen, hohe Renditen zu erzielen und gleichzeitig einen Beitrag zur Lösung der brennendsten ökologischen und sozialen Probleme unserer Zeit zu leisten.

Die Innovative Funds for our Future Challenge war ein Aufruf für Investmentfonds mit einem Portfoliokonzept, das sich auf Start-up- und Scale-up-Projekte konzentriert, die mindestens eines von acht der insgesamt 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs) der Vereinten Nationen verfolgt. Dazu zählen Natur, Ozean, Kunststoffe, Klimaschutz, Kreislaufwirtschaft, Wasser, Gesundheit und Bildung.

Der „BIIF“ von Chi Impact Capital konnte als einer von 17 Fonds unter weltweit 71 Fonds überzeugen. Die ausgewählten Fonds werden von Anerkennung und Sichtbarkeit, Verbindungen zu Kapitalgebern, privilegiertem Zugang zu Investitionsmöglichkeiten und ausgewählten persönlichen und virtuellen Veranstaltungen profitieren, teilt Chi Impact Capital mit.

„Wir freuen uns, als einer der besten innovativen Fonds für unsere Zukunft ausgewählt worden zu sein. Mehr denn je müssen wir Allianzen mit anderen Impact-Investoren aufbauen, um unsere Investitionen, die Theorie des Wandels unserer Fonds und die Erreichung der SDGs zu unterstützen“, sagte Enrique Alvarado Hablutzel vom Chi Impact Capital-Team, der bei der Preisverleihung in New York anwesend war.

„Es ist klar, dass wir die Globalen Ziele für 2030 nicht mit Investitionen wie bisher erreichen können. Die für diesen Übergang erforderlichen Finanzmittel und Innovationen werden nur dann zur Verfügung stehen, wenn wir diese unternehmerischen Ökosysteme beschleunigen und vor allem die innovativsten SDG-fokussierten Fonds unterstützen können. Der Schlüssel ist, unser innovatives Impact-Investing-Ökosystem zu stärken und Impact-Investitionen stark zu beschleunigen, um die UN-SDGs zu erreichen“, sagte Christin ter Braak-Forstinger vom Chi Impact Capital-Team.  (DFPA/JF1)

Chi Impact Capital ist eine Impact-Investing-Boutique mit Sitz in Zürich, Schweiz.

www.chi-impact.com

von
kaufenrezeptfrei.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv