kaufenrezeptfrei.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Edmond de Rothschild AM verstärkt sein Fondsmanagement

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Mit Sébastien Malafosse erweitert Edmond de Rothschild Asset Management sein Portfoliomanagement-Team aus. Seit dem 12. Juli 2021 arbeitet er als Aktienfondsmanager und Co-Manager des „Edmond de Rothschild Fund Healthcare“ mit Adeline Salat-Baroux zusammen. Er berichtet von Paris aus an Christophe Foliot und Jacques-Aurélien Marcireau, Co-Heads of Equities.

Malafosse ist auf den Gesundheitssektor spezialisiert und verfügt über fast 15 Jahre Erfahrung als Sell-Side-Analyst in diesem Bereich. Er war fast neun Jahre für Oddo BHF tätig, wo er das Pharma-Research-Team leitete. Das Gesundheitswesen steht wegen der Covid-19-Pandemie seit Monaten im Fokus von Edmond de Rothschild AM, profitiert nach Einschätzung des Investmenthauses jedoch auch von strukturellen Wachstumstreibern, die zahlreiche Wertschöpfungsmöglichkeiten bieten.

Benjamin Melman, Global CIO Asset Management, kommentiert den Neuzugang: „Wir freuen uns mit Sébastien Malafosse einen anerkannten Fachmann in unserem Team zu begrüßen, der über langjährige Erfahrung durch seine Arbeit bei führenden Aktienresearch-Unternehmen verfügt. Seine umfassende Kenntnis der Märkte und des Gesundheitssektors wird neue Impulse bringen und unsere thematischen Aktienstrategien stärken, was unseren Investoren zugutekommt. Damit bauen wir unsere führende Expertise für Aktien des Gesundheitssektors weiter aus.“ (DFPA/jpw1)

Quelle: Pressemitteilung Edmond de Rothschild AM

Die Edmond de Rothschild-Gruppe ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe, die auf die Bereiche Asset Management und Private Banking spezialisiert ist. Daneben ist sie in den Bereichen Corporate Finance, Private Equity und Fondsverwaltung tätig. Die 1953 gegründete Unternehmensgruppe beschäftigt 2.500 Mitarbeiter in 33 Niederlassungen weltweit und verwaltet ein Vermögen in Höhe von 168 Milliarden Schweizer Franken.

www.edmond-de-rothschild.com

von
kaufenrezeptfrei.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv