kaufenrezeptfrei.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

DIHK-Statistik: Zahl der Finanzvermittler seit Jahresbeginn nahezu unverändert

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Deutlicher abgenommen hat die Anzahl der Vertriebler, die zur Vermittlung geschlossener Investmentvermögen berechtigt sind. Mit 8.605 Einträgen fällt die Zahl um 232 geringer aus als zum 1. Januar 2020. Vor einem Jahr waren noch 8.942 Vermittler in das Register eingetragen. Das geht aus den Statistiken des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) hervor.

Die Erlaubnis zur Vermittlung offener Investmentvermögen besitzen zum 1. Oktober des Jahres 37.495 Vermittler (minus 4 gegenüber Jahresbeginn) und zur Vermittlung von Vermögensanlagen 5.688 Registrierte (minus 175).

In die Statistiken des DIHK fließen Mehrfachzählungen ein, weil jeder Antragsteller die Erlaubnis für mehrere der drei Finanzsparten beantragen kann. (DFPA/TH1)

Quelle: Statistiken DIHK

Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) mit Sitz in Berlin nimmt als eigenverantwortliche öffentlich-rechtliche Körperschaften der wirtschaftlichen Selbstverwaltung das Gesamtinteresse der ihnen zugehörigen Unternehmen gegenüber Kommunen, Landesregierungen sowie Politik und Öffentlichkeit wahr.

www.dihk.de

von
kaufenrezeptfrei.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv